Uns gibt's in mehreren Ländern, klicke hier für Dein Land.

 
vegane & umweltfreundliche Produktion
Wir unterstützen u.a. soziale Projekte!
Heute keine Versandkosten für Dich! ²
Versandkostenfrei** & 30 Tage umtauschen****

HUMAN BLOOD führt "dritte Anrede" für das "dritte Geschlecht" ein

Am 08.11.2017 hat das Bundesverfassungsgericht anerkannt, dass es neben Mann und Frau auch ein drittes Geschlecht gibt. Bis Ende 2018 muss die Bundesregierung nun eine weitere Anrede einführen oder ganz auf eine Geschlechterunterscheidung z.B. in Geburtsurkunden verzichten. Im Gespräch sind "Inter" und "Divers" als neue Anrede, entschieden ist hier aber noch nichts.

Wir haben mit dem heutigen Tag die Anrede "Inter" bei uns im Shop freigegen da wir finden, bis Ende 2018 zu warten ist nicht nötig. Wir möchten den intersexuellen Menschen unserer Gesellschaft den Respekt zollen, sich nicht zwischen "Herr" und "Frau" entscheiden zu müssen. Leider können wir aufgrund technischer Prozesse nicht komplett auf eine Anrede verzichten. "Wir sind gegen Rassismus, Ausgrenzung und Diskriminierung jeder Art. Da intersexuelle Menschen einer Diskriminierung ausgesetzt sind wenn diese sich zwischen "Herr" und "Frau" entscheiden müssen, haben wir reagiert.", so Gründer Benjamin Hartmann.

Nach unseren Recherchen nach sind wir aktuell deutschlandweit der einzige Online-Store, der bereits eine "dritte Anrede" geschaffen hat. Wir hoffen, einige ziehen in Kürze nach.

Was ist Intersexualität eigentlich?

Mit Intersexualität bezeichnet die Medizin Menschen, die genetisch (aufgrund der Geschlechtschromosomen) oder auch anatomisch (aufgrund der Geschlechtsorgane) und hormonell (aufgrund des Mengenverhältnisses der Geschlechtshormone) nicht eindeutig dem weiblichen oder dem männlichen Geschlecht zugeordnet werden können.

*********** UPDATE 16.08.2018 **************

Wir haben auf die Entscheidung der Bundesregierung reagiert und von "inter" auf "divers" umgestellt. Wir führen nun als "drittes Geschlecht" die bezeichnung Divers.