#BLACKLIVESMATTER #RIPGEORGEFLOYD

 
vegane & umweltfreundliche Produktion
Wir unterstützen soziale Projekte mit Deinem Einkauf!
Versandkostenfrei & 30 Tage Umtausch
Versandkostenfrei** & 30 Tage umtauschen****

HUMAN BLOOD wird Niederländsisch

HUMAN BLOOD wird Niederländsisch

Vor einigen Jahren haben wir uns aus organisatorischen Gründen und auch aus sicherheitsgründen dazu entschieden, unseren Firmensitz nach London in England zu verlegen. Nachdem unser Gründer Benjamin wegen diverser rechtsradikaler Anfeindungen (und teilweise von 4 LKA-Beamten zu Terminen begleitet werden musste) aus Deutschland verzogen ist und wir ohnehin bis auf unser Lager remote von überall in der Welt arbeiten, war es für uns wichtig, einen flexiblen Standort zu haben. In England ist es nicht notwenig für jede (Ver)Änderung zu einem Notar zu reisen um für viel Geld lediglich eine Unterschrift zu leisten. Unser Gründer hätte oft mehrfach aus dem Ausland per Flugzeug anreisen müssen um eine Unterschrift zu leisten. Das ist nicht effizient und nicht umweltfreundlich. In England ist dies alles von jedem Standort auf der Welt möglich, solange Internet verfügbar ist. Dies war einer der Hauptgründe für unseren Umzug 2018 nach England.

Seit 30.01.2020 ist England kein Mitglied der Europäischen Union und voraussichtlich zum 31.12.2020 fallen viele rechtliche Bindungen und Verpflichtungen weg, da wir von einem Austritt ohne Abkommen ausgehen. Der strenge Datenschutz (DSGVO) und viele andere Gesetze fallen weg. Wir als kundenfreundliches Unternehmen möchten uns aber weiterhin den strengen Datenschutzgesetzen und auch allen anderen im Europäischen Online-Handel gültigen gesetzen unterwefen. Um ab 2021 nicht mit etwaig neuen Britischen Gesetzen zu kollidieren, haben wir uns entschieden den Standort London zu verlassen.

Aus bereits genannten Gründen ist Deutschland als Standort für uns keine Option, so dass wir uns für das weltoffene und unternehmerfreundliche Amsterdam in den Niederlanden entschieden haben. Ab Mai 2020 beziehen wir ein eigenes kleines Büro in einem Co-Working-Space in der Keizersgracht 391a, im Zentrum der Metropole. Amsterdam ist die fahrradfreundlichste Stadt Europas, sehr umweltfreundlich und mulitkulturell - also genau dass, was wir vertreten.

Wir möchten unseren Kunden damit die Sicherheit geben, dass wir uns nicht freiwillig sondern durch Standort Europa den Gesetzen im Online-Handel unterwerfen und auch alle Europäischen Datenschutzgesetze einhalten. 

Im Laufe des Mai's ändert sich unsere Firmenanschrift, aber alles andere bleibt wie es ist. Rücksendungen gehen weiterhin nach Berlin, Zahlungen werden wie gewohnt abgewickelt und auch der Käuferschutz durch TrustedShops & EHI bleibt erhalten.

Unsere Firmierung wird eine Niederländische BV (Besloten vennootschap met beperkte aansprakelijkheid) was einer GmbH in Deutschland gleich kommt und somit die selben Sicherheiten für unsere Kunden bereithält.

Bye bye London, Welkom Amsterdam!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.