#LeaveNoOneBehind

 
vegane & umweltfreundliche Produktion
Wir unterstützen u.a. soziale Projekte!
Heute keine Versandkosten für Dich! ²
Versandkostenfrei** & 30 Tage umtauschen****

Was bedeutet eigentlich „COEXIST“?

Immer wieder stellt sich einigen die Frage: „Was bedeutet „COEXIST“ eigentlich?“ Wir erklären es euch! Und gleich vorab: Nein, wir meinen nicht das Album der Band „The xx“ sondern die religiösen Symbole die das Wort „COEXIST“ bilden.

Der Großteil unserer Produkte trägt das „COEXIST“-Symbol mit dem Fokus auf 3 der Religionssymbole, nämlich

  • dem Halbmond als „C“, welches den Islam symbolisiert
  • dem Davidstern als „X“, der für das Judentum steht
  • das Kreuz als „T“ welches das Christentum darstellt

Aber wieso nennt man das „COEXIST“? Ganz einfach, das Wort steht für die Koexistenz, das gemeinsame miteinander in welchem oftmals die Religion des anderen ein Hindernis darstellt.

COEXIST steht für Religionsfreiheit, Toleranz und Verständnis. Jeder sollte den anderen so akzeptieren wie dieser ist, egal welcher Religion er angehört.

Koexistenz, die deutsche Übersetzung von „COEXIST“ wird im Wörterbuch so definiert:

Ko̱·exis·tenz, Koexistenz
Substantiv [die]; das gleichzeitige Vorhandensein, das Nebeneinander-, Miteinanderbestehen.
Wir hoffen, das wir dir nun etwas genauer erklären konnten, welche Botschaft die Symbole vermitteln. Zeige auch Du, dass Du für ein gemeinsames Miteinander stehst und kaufe Dir eines unserer COEXIST-Shirts im Shop - wir spenden 1€ je Artikel an eine gemeinnützige Organisation Deiner Wahl.

Bild: Instagram frenchyjenny

Tags: COEXIST