vegane & umweltfreundliche Produktion
Wir unterstützen soziale Projekte mit Deinem Einkauf!
Versandkostenfrei & 30 Tage Umtausch
Versandkostenfrei** & 30 Tage umtauschen****

FAQ

Hier beantworten wir alle häufig gestellten Fragen rund um unseren Shop und unsere Produkte.

Covid 19 Infos
Kann ich mich an einem Paket von euch anstecken?

Nach Angaben des Robert-Koch-Institutes ist es extrem unwahrscheinlich, sich an einem Paket welches geliefert wird eine Ansteckung mit Covid 19 zu erfahren. Bei uns im Betrieb arbeitet derzeit nur die Produktion. Derzeit gibt es bei uns auch keine Krankheitsfälle.

Liefert ihr ganz normal aus?

Unsere Produktion arbeitet auch in Zeiten der Covid 19 Pandemie ganz normal weiter. Wir haben derzeit keine Einschränkungen im Betrieb. Derzeit ist die Abholung von Bestellungen sowie die Auslieferung durch DHL gestört. DHL kämpft mit sehr hohen Paketmengen (mehr als an Weihnachten, bei zeitgleich weniger Personal) und kann daher teilweise die Bestellungen nicht komplett abholen. Mehr Infos dazu weiter unten.

Unsere Mitarbeiter aus den Büros arbeiten derzeit im Home-Office um den Kontakt mit anderen Kollegen auszuschließen.

Solltest Du eine Mund- & Nasenmaske bestellt haben, dann bitten wir um ein wenig Geduld - die Auslieferung und Produktion findet statt - leider sind wir hier auch auf DHL und Zulieferer angewiesen, die Verspätungen haben, die wir nicht beeinflussen können.  Wir produzieren "on time", aber teilweise werden Bestellungen aus Kapazitätsgrüden  nicht oder nicht komplett abgeholt. 

Die DHL & Deutsche Post hat derzeit mit starken Beeinträchtigungen zu kämpfen, die auch uns betreffen. Mehr Infos zur Situation bei DHL hier: www.dhl.de/coronavirus

Wir entschuldigen uns schon jetzt für die Probleme bei der DHL & Co, aber in dieser schweren Zeit sollten wir alle mehr Verständnis für die Jobs dieser Menschen haben, die auch Familie zu Hause haben und nicht 24/7 am Tag arbeiten können. Gemeinsam schaffen wir das

Wie geht ihr mit Rücksendungen um? Kann man sich da anstecken?

Gemäß des Robert-Koch-Institutes ist es sehr unwahrscheinlich, sich an Paketsendungen anzustecken, dennoch an der Covid19-Virus bis zu mehreren Tagen an diversen Oberflächen überleben.

Um unseren Mitarbeitern eine größmögliche Sicherheit zu geben, lagern wir Rücksendungen mehrere Tage ungeöffnet, so dass im Fall der Fälle der Virus bereits abgestorben ist. Dies ist eine reine Sicherheitsmaßnahme.

Eure Rücksendungen können sich daher ein paar Tage in der Bearbeitung verzögern, zumal wir derzeit auch weniger Mitarbeiter im Betrieb selbst haben und daher etwas mehr Arbeit anfällt. In der Regel arbeiten wir mit "Hands on"-Policy, so dass jeder jedem Hilft. Dies ist derzeit im Lager nicht möglich.

Müsst ihr Mitarbeiter entlassen?

Wir arbeiten derzeit stark daran, dass alle Mitarbeiter trotz schwächeren Umsatzzahlen seit Covid 19 im Betrieb bleiben können. Wir haben daher keine Kündigungen und es sind auch keine nach aktuellem Stand geplant. Natürlich sind wir weiterhin auf Einnahmen angewiesen und hoffen, dass wir bald wieder auf normalem Level arbeiten können.

Was kann ich tun?

Wir empfehlen Dir die Webseite des Robert-Koch-Institutes und der BZGA.

Zudem:

  • bleib zu Hause, dass kann Leben retten und die Verbreitung des Virus' eindämmen
  • regelmäßiges Händewaschen (mind 30 Sekunden)
  • Abstand zu Mitmenschen (mind 1,5 Meter)
  • leise sprechen (beugt Speichelflug vor, der für die Ansteckung mitverantwortlich ist)
Liefert ihr auch während einer Ausgangssperre?

Auch während einer Ausgangssperre läuft unser Betrieb weiter und auch die Versandunternehmen arbeiten weiter.
Wir sehen aktuell keine Einschränkungen bei uns.

Ich gehöre zur Risikogruppe und kann mein Paket nicht zur Post bringen, was kann ich tun?

Wir unterstützen natürlich alle Risikopatienten, so wenig Kontakt mit anderen wie möglich zu haben. Wir haben deshalb unser freiwilliges Umtauschrech auf 30 Kalendertage verlängert.

Melde Dich daher bitte an [email protected] und wir finden eine Lösung für Deine Rücksendung mit ggf. einer Aussetzung der zeitlichen Fristen.

Antwort nicht gefunden?
Schicke uns eine eMail an [email protected] oder rufe uns 24/7 unter +49 30 3080 8041 und wir helfen Dir sehr gerne weiter.