#LeaveNoOneBehind

 
vegane & umweltfreundliche Produktion
Wir unterstützen u.a. soziale Projekte!
Heute keine Versandkosten für Dich! ²
Versandkostenfrei** & 30 Tage umtauschen****

FAQ

Hier beantworten wir alle häufig gestellten Fragen rund um unseren Shop und unsere Produkte.

Rücksendung
Wohin muss ich die Rücksendung schicken?

Alle Rücksendungen sind an unseren externen Dienstleister (unser Lager) zu senden.

Die Adresse lautet:

HUMAN BLOOD B.V.
Retourenzentrum
Großbeerenstraße 2-10
Halle 2.13
12107 Berlin
Deutschland

Was muss ich einer Rücksendung beilegen?

Je nach Art der Rücksendung sollte das Widerrufsformular oder das Umtauschformular beigelegt sein. In jedem Fall aber die Bestellnummer, da wir die Rücksendung sonst nicht zuordnen können.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Alle Infos zum 30 tägigen Umtauschrecht findest du auf humanblood.de/umtausch.

Ich brauche ein Umtauschformular

Das Formular zum umtauschen findest Du hier. Bitte vergiss nicht Deine Bestellnummer einzutragen.

Muss ich meine Rücksendung selbst zahlen?

Leider können wir die Kosten der Rücksendung nicht übernehmen. Wir sind ein kleines Unternehmen und legen Wert auf eine faire Bezahlung unserer Mitarbeiter, da wir den Versand zu Dir schon übernehmen ist es uns nicht möglich den Rückversand auch zu bezahlen. 

Wir bitten um Verständnis.

Kann ich meine Sendung direkt bei euch abgeben?

Leider ist eine Abgabe von Rücksendungen direkt bei uns aus logistischen Gründen nicht möglich. Es ist bitte der Postweg zu wählen.

Wieso habt ihr meine Retoure an mich zurück geschickt?

Wenn Deine Rücksendung an uns wieder an Dich verschickt wurde, dann liegt dass...

... Deine Rücksendung ohne irgendeine Info (Umtauschformular, Widerrufsformular oder zumindest einer Bestellnummer) zurückgeschickt wurde.

  1. zum einen wissen wir nicht von wem die Rücksendung stammt. Da oftmals Absender nicht unbedingt Besteller ist und wir alleine aus Gründen der DSGVO nicht nach Paketabsendern suchen können/dürfen.
  2. zum anderen haben wir auch nicht die Zeit & Kapazitäten, dass wir bei der Vielzahl der Pakete die wir täglich versenden und auch erhalten, zu investigieren, wer der Besteller sein könnte.
  3. hinzu kommt, dass ohne Info die Ware nicht in unser Eigentum übergeht und wir diese aus rechtlicher Sicht nicht behalten dürfen.


... Deine Rücksendung nach Ablauf der Widerrufsfrist an uns geschickt wurde.

+++++++++++++++++++++
Hinweis: Bitte achte darauf bevor Du die Sendung an uns erneut zurückschickst, dass die Sendung noch innerhalb der Umtauschfrist ist, da wir diese sonst wieder an Dich senden müssen.
+++++++++++++++++++++

Antwort nicht gefunden?
Schicke uns eine eMail an [email protected] oder rufe uns 24/7 unter +49 30 3080 8041 und wir helfen Dir sehr gerne weiter.