Hier in unserem Bereich zum Pressematerial findest Du Bildmaterial, Unternehmenstexte, Texte zu unserem Gründer und Produktshoots.

Über HUMAN BLOOD®

Mit mutigen Statement-Shirts erzeugt HUMAN BLOOD® Aufmerksamkeit. Für ein friedliches Miteinander, mehr Toleranz und Solidarität – dafür steht das von Benjamin Hartmann gegründete Fashion-Label. Die direkten Botschaften zieren unterschiedlichste Textilien in angesagtem Design. Das Ziel: Jeder kann Stellung beziehen und sich für eine offene und tolerante Gesellschaft aussprechen.

Ich halte es für sehr wichtig, sich für eine weltoffene Gesellschaft und ein friedliches Miteinander einzusetzen. Wir wollen mit unserer Mode eine klare Botschaft senden: Rassismus, Hass und Ausgrenzung dürfen keine Chance haben“, sagt Benjamin Hartmann, Gründer und CEO von HUMAN BLOOD®. 2014 begann der in Amberg geborene Benjamin Hartmann, die Statement-Shirts unter dem Hauptclaim „Human Blood is all one color“ (zu Deutsch: Das Blut aller Menschen hat die gleiche Farbe) zu entwickeln. Mittlerweile bietet das Modelabel vielfältige Motive, darunter „COEXIST“, „Karma has no Deadline“ oder „Love is my Religion“, in denen auch prominente Künstler regelmäßig gesehen werden.

Neben der klaren politischen und gesellschaftlichen Positionierung spielen für Benjamin Hartmann die Themen Nachhaltigkeit und Fairness eine große Rolle. Viele Shirts sind in Bio- Baumwoll-Qualität erhältlich alle Prints sind dank des umweltfreundlichen Drucksystems biologisch abbaubar. Faire Arbeitsbedingungen bei der Herstellung sowie im eigenen Haus sind seit der Gründung in der Unternehmensphilosophie fest verankert. Daneben engagiert sich HUMAN BLOOD® für sozial Benachteiligt, darunter in der Berliner „AIDShilfe“ und der „Mission Lifeline“.

Presskit 2020

Logo in schwarz, freigestellt als png

Logo in weiss, freigestellt als png

Gründerfotos Benjamin Hartmann

Benjamin Hartmann; (c) Varenia Griebel

Benjamin Hartmann; © HUMAN BLOOD

Wir haben für Dich auch einige Bilder unseres Gründers mit Prominenten (Freunden) gesondert zusammengestellt.

Produktfotos

Hier findest Du Modelshoots aber auch Produktshoots; © HUMAN BLOOD

Hinweise zur Schreibweise von HUMAN BLOOD
HUMAN BLOOD ist in Capslock eine eingetragene Wortmarke beim Deutsches Marken- und Patentamt. Bevorzugt ist eine Publikation unseres Markennamens in CAPSLOCK gewünscht.

Hinweise zur Verlinkung unserer Webseiten
Wir würden uns über eine „do-follow“-Verlinkung sehr freuen. Es stehen folgende Webseiten zur Verfügung:
Deutsch humanblood.de
Englisch humanblood.com
Spanisch humanblood.es
Wir verzichten in unserer Domain auf das www. in der Schreibweise und unserer Internetpräsenz.