Uns gibt's in mehreren Ländern, klicke hier für Dein Land.

 
vegane & umweltfreundliche Produktion
Wir unterstützen u.a. soziale Projekte!
Heute keine Versandkosten für Dich! ²
Versandkostenfrei** & 30 Tage umtauschen****

Zertifizierungen

PETA-Approved Vegan

PETA-Approved-Vegan-Logo

PETA – People of Ethical Treatment of Animals – engagiert sich bereits seit 1980 als gemeinnützige Organisation für Tierrechte. Sie ist mit mehr als fünf Millionen Mitgliedern und Unterstützern eine der größten Institutionen, weltumspannend aktiv und finanziert sich allein via Spenden.

PETA sorgt mit ihren Aufklärungsaktionen laufend für Aufsehen. Ob Nacktkampagnen gegen Pelz, auffallende Kampagnen gegen Tiersklaverei oder gegen die Ausrottung bestimmter Tierarten - die provokative und extreme Ausprägung von PETA stößt ein wenig gleichermaßen auf heftige Kritik. Doch exakt dies ist der Plan, um wenn irgend glaubwürdig viele Personen zum Nachdenken anzuregen und auf die teils grausamen Missstände in eigenen Unternehmen aufmerksam zu schaffen. Die Kampagnen von PETA urteilen sich überwiegend gegen Tierversuche, Massentierhaltung, Pelztierzucht und die Fleischindustrie im Allgemeinen. Wenn Tieren in irgendjemand Gattung und Weise Leid zugefügt wird, schreitet die Einrichtung ein. Darüber hinaus leisten sie gute Aufklärungsarbeit über vegane Themen.

Das Ziel von Deutschlands größter Tierrechtsorganisation - PeTA Deutschland e.V. – ist, jedem Tier zu einem ausgefeilteren Leben zu verhelfen.
Um den Bekanntheitsgrad und die Verbreitung von veganer Mode und veganen Accessoires zu fördern, setzt sich PeTA immerwährend dazu ein, tierfreundliche Styles und Designs auf den Markt zu bringen.

HUMAN BLOOD ist offizieller Partner von PeTA und mit dem Siegel „PeTA – approved VEGAN“-zertifiziert. Diese Zertifizierung wird von der Tierrechtsorganisation an tierfreundliche Unternehmen vergeben, um die Bereitwilligkeit für die Tiere sichtbar zu schaffen und die vegane Mode noch besser zu kennzeichnen.

Alle unsere Produktfamilie sind mit diesem Logo gekennzeichnet und auf der PeTA-Website gelistet. Weitere Infos unter http://www.peta.de/petaapprovedvegan



EHI-Siegel

EHI Siegel HUMAN BLOOD

HUMAN BLOOD ist seit dem 09.04.2020 mit dem EHI-Siegel zertifiziert. Das bedeutet für dich als unseren Kunden zusätzliche Sicherheit und Hilfe, falls etwas einmal nicht wie geplant funktionieren sollte. Vor der Siegel-Vergabe werden alle Aspekte, die für einen seriösen und kundenfreundlichen Online Shop wichtig sind, geprüft:

  • Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind leicht auf der Website zu finden und klar formuliert. Außerdem entsprechen sie natürlich der aktuellen Rechtsprechung.
  • Ein Widerrufsrecht gemäß den gesetzlichen Bestimmungen wird dem Käufer gewährt, worauf er explizit hingewiesen wird.
  • Es werden keine illegalen Produkte angeboten.
  • Auf der Website ist ein Impressum einzusehen, aus dem hervorgeht, welches Unternehmen verantwortlich ist.
  • Produktbeschreibungen sind vollständig und Preisangaben transparent.
  • Alle relevanten Zahlungsbedingungen werden rechtzeitig im Kaufprozess genannt.
  • Informationen zum Kundendienst sowie zu sonstigen Leistungen sind auf der Website zu finden.
  • Es ist für den Käufer klar ersichtlich, wann er einen Artikel verbindlich kauft.
  • Vor Abschluss des Kaufprozesses erhält der Kunde noch einmal eine Übersicht aller relevanten Informationen: Produkt, Preis, Liefergebühren, Anschrift etc.
  • Der Eingang der Bestellung wird per E-Mail bestätigt.
  • Die Grundprinzipien des Datenschutzes und der Datensparsamkeit werden eingehalten.
  • Werbung auf der Website muss deutlich gekennzeichnet sein.
  • Kundenanfragen werden innerhalb von drei Werktagen bearbeitet.
  • Der Online Shop gewährleistet die Sicherheit der Kundendaten, zum Beispiel durch die Verschlüsselung von Transaktionen.

Neben dieser grundsätzlichen Zertifizierung bietet das EHI-Siegel aber noch einen weiteren Service: Mit der Einbindung des Siegels auf der Shop-Website haben Kunden automatisch die Möglichkeit, ein eigenes Kontaktformular auszufüllen. Das soll dem Beschwerdemanagement in Fällen dienen, in denen Shop und Kunde nicht direkt zur Lösung eines Problems kommen. Das EHI-Team fungiert dann als Mediator und versucht, zu einem befriedigenden Ergebnis für beide Parteien zu kommen.

Unseriöse Anbieter kopieren das Siegel teilweise auf ihre Website, ohne tatsächlich zertifiziert zu sein. Auf Nummer sicher gehst du, wenn du direkt beim EHI Retail Institute nach dem Originalsiegel schaust. Unsere Zertifizierung findest du hier.

Wer vergibt das EHI-Siegel?

Vergeben wird das EHI-Siegel vom EHI Retail Institute mit Sitz in Köln, das sich als Forschungs- und Bildungsinstitut mit dem Handel auseinandersetzt. Die Forschungsschwerpunkte liegen unter anderem auf den Themen Informationstechnik, Zahlungssysteme, E-Commerce, Marketing, Logistik und Public Relations.

Weltweit verzeichnet das Institut rund 770 Mitglieder und wird dabei gleichermaßen von Handelsunternehmen und Verbänden finanziert.

Das Gütesiegel wird vom EHI Retail Institute seit 1999 vergeben. Über die Prämierung des jeweiligen Online Shops entscheidet zusätzlich ein unabhängiger Fachbeirat, der sich aus Experten verschiedenster Branchen zusammensetzt. Stimmberechtigt sind beispielsweise Mitglieder des Markenverbands e.V. oder des Bundesverbands des Deutschen Einzelhandels e.V.

Das hast Du Dir zuletzt angesehen